Der Förderverein

Name im Vereinsregister: - Förderverein Pfadfinder St. Franziskus Haren (Ems) e.V. -

Entstehung

Seit 1998 gibt es den "Förderverein Pfadfinder St. Franziskus Haren (Ems) e.V.", kurz: Förderverein. Da der Förderverein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung verfolgt, bekommt man für Spenden und Beiträge an den Förderverein eine Spendenquittung, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

Aufgaben

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht die Arbeit des DPSG Stammes Sankt Franziskus Haren (Ems) in finanzieller, materieller und ideeller Weise zu unterstützen. Des Weiteren haben durch den Förderverein auch ehemalige Pfadfinder die Möglichkeit, den Stamm nach der aktiven Zeit durch eine Mitgliedschaft weiter zu unterstützen. Aber auch örtliche Firmen und Geschäftsleute und alle Freunde der Pfadfinderei können ihre Verbundenheit über eine Mitgliedschaft oder Spende zum Ausdruck bringen.

Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12 Euro. Wir freuen uns aber auch über individuell höhere Beiträge, einmalige oder regelmäßige Spenden. Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben finden Sie die Beitrittserklärung im Downloadbereich.

Vorstand

Der aktuelle Vorstand ist laut Satzung für drei Jahre im Amt und ist im August 2016 von der Mitgliederversammlung gewählt worden. Zurzeit setzt sich der Vorstand des Fördervereins wie folgt zusammen:

Jens Gerdelmann
Lange Wiese 37

Astrid Lohmann
Fleetwinkel 6

Jürgen Gebben
Beethovenstraße 18

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen alle Mitglieder des Vorstandes jederzeit gerne zur Verfügung.

Bischof-Demann-Haus
Kolpingplatz 1